top of page

Schwarzer Samstag beschert erste Saisonniederlage

Zum letzten Auswärtsspieltag reisten die Albuchhandballer am vergangenen Samstag zur HSG Bargau/Bettringen. In der Bargauer FEIN-Halle hielten die Steinheimer Damen lange Zeit mit, knickten dann aber ein und mussten sich am Schluss deutlich mit 29:19 gegen die zweite Mannschaft der Handballspielgemeinschaft geschlagen geben.

Auch die Männer hatten Bargau/Bettringens Reservetruppe vor der Brust. Über weite Strecken der Spielzeit waren die Gäste zwar in Führung, doch mangelte es an diesem Abend neben dem nicht vollständig besetzten Stammkader auch an erfolgreichen Abschlüssen. Die „Roten Löwen“reaktivierten in der Schlussphase alle Reserven und übernahmen das Zepter. Schlussendlich gelang es dem Ligaprimus vom Albuch an diesem Abend nicht, seine weiße Weste zu wahren und einen Sieg aus der letzten Auswärtspartie mit nach Hause zu nehmen. In Anbetracht der gegnerischen Stärke wäre dies jedoch durchaus im Bereich des machbaren gewesen. Die bislang einzige Niederlage der Steinheimer endete 26:24.


 Krone richten und dann weitergehen 

Nun sind es insgesamt noch drei Spiele, welche es in der Georg-Fink-Halle zu bewältigen gibt. Am kommenden Samstag schickt die SG Hofen/Hüttlingenjeweils ihre zweite Mannschaft auf den Albuch. Es beginnen die Damen um 18.00 Uhr, im Anschluss trifft dann der Meister der Bezirksoberliga auf die bis dato sechstplatzierten der Spielgemeinschaft (Anpfiff 20.00 Uhr).

Die TV-Handballer setzen einen Transferbus ein, dieser fährt um 17.15 Uhr und 19.00 Uhr jeweils am Brünnele in Richtung Gerstetten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Endspurt der Handballrunde

Zwar gilt es noch ein paar Partien zu bestreiten, doch so langsam geht es in Richtung Saisonendspurt. Am letzten Sonntag reichte es für...

bottom of page