Die Herren 65-Mannschaft ist in der Staffelliga souverän und ungeschlagen Gruppen-Sieger geworden. In fünf zum Teil schwer umkämpften Begegnungen haben sich die Steinheimer Herren 65 gegen die Mannschaften aus Niederstotzingen, Bolheim und Plüderhausen sowie gegen die Spielvereinigungen Jagstheim/Stimpfelbach und Eintracht Kirchheim/Oberdorf durchgesetzt.

 Herren65

Am Samstag, den 31.07.2021, hat die Tennisabteilung unmittelbar vor den Sommerferien, einen weiteren Kinder-Tennis-Aktionstag durchgeführt. Hierbei haben 20 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Alle vier Plätze waren sehr gut belegt und die Kinder konnten zusammen mit erfahrenen Tennisspielerinnen und -spielern der Tennisabteilung verschiedene Übungen durchführen. Zur Erfrischung gab es während der Pausen kühle Getränke und zum Abschluss für alle ein Eis!

Kidsday1 

 

Kidsday3

 

Kidsday4

 

Kidsday2

Mit drei Siegen ist die neu zusammengestellte Herrenmannschaft in die Saison 2021 in der Kreisklasse gestartet. Nachdem die ersten beiden Spieltage corona-bedingt noch verschoben werden mussten, ging es am 27.06. gegen den TC Niederstotzingen 4 endlich los. Da die eigentliche Nummer 1, Tobias Reuß, fehlte, ging man mit 4 Debütanten an den Start. Nachdem Matthias Weber, Christian Banzhaf und Mike Weiler ihre Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten, musste sich Christian Rieberger, Niederstotzingens aufschlaggewaltiger Nummer 1 in zwei hartumkämpften Sätzen mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. Somit musste die Entscheidung in den anschließenden Doppeln fallen. Durch den Zwei-Satz-Erfolg des Duos Banzhaf/Weber konnte der entscheidende Punkt erzielt werden, sodass die Niederlage von Rieberger/Weiler nicht mehr ins Gewicht fiel und man letztendlich mit 4:2 die Oberhand behielt.

Nach einem spielfreien Wochenende empfing man zum zweiten Saisonspiel die SPG Rosengarten/Westheim. Vor zahlreichen Zuschauern war die Begegnung bereits nach vier souveränen Zwei-Satz-Erfolgen in den Einzeln durch Tobias Reuß, Christian Rieberger, Christian Banzhaf und Matthias Weber entschieden. Auch in den Doppeln gaben sich die Duos Reuß/Rieberger und Banzhaf/Weber keine Blöße, sodass am Ende ein klarer 6:0-Erfolg stand.

Zum ersten Auswärtsspiel ging es dann nach Bopfingen. Gegen stark eingeschätzte Gastgeber wurden gleich die ersten beiden Einzel im Match-Tie-Break entschieden. Dabei unterlag Christian Banzhaf seinem Kontrahenten trotz erfolgreichem „Becker-Hecht“ mit 7:6, 1:6 und 5:10. Im zweiten Einzel hatte Mike Weiler beim Stand von 5:2 schon Matchball, sein Gegner kämpfte sich jedoch zurück und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Entscheidungs-Tie-Break setzte sich der Steinheimer Routinier dann knapp mit 10:8 durch und konnte den wichtigen Ausgleich erkämpfen. Nach zwei glatten Zwei-Satz-Erfolgen durch Tobias Reuß und Matthias Weber waren die Weichen schon vor den abschließenden Doppeln gestellt, nach einem weiteren glatten Zwei-Satz-Erfolg von Reuß/Weber war der Sieg dann auch rechnerisch sicher. Das Doppel Rieberger/Weiler verlor schließlich das abschließende Doppel in zwei engen und hart umkämpften Sätzen.

Am kommenden Wochenende tritt man zuhause gegen den bisher ebenfallsungeschlagenen TC Schechingen an. Angesichts der Tabellenkonstellation könnte das Duell so etwas wie ein vorgezogenes Finale um die Meisterschaft sein, weshalb sich die Mannschaft über zahlreiches Publikum sehr freuen würde.

 

 Herrenmannschaft

 

An unserer Tennis-Kids-Aktion haben rund 15 Kinder teilgenommen. Unser Ziel war es, in "Corona-Zeiten", in denen die Organisation eines regulären Trainings faktisch nicht möglich war, dennoch die Möglichkeit zu bieten, unter Anleitung erfahrener Tennisspieler der Tennisabteilung ein bisschen Tennis zu spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden einige Tennisübungen durchgeführt. Zur Erfrischung gab es kühle Getränke und Eis. Aufgrund der positiven Resonanz ist es durchaus denkbar, dass wir weitere vergleichbare Aktionen planen und durchführen.

Tennis Kids Day 1

 

Tennis Kids Day 2

Wir weisen - insbesondere unsere Neumitglieder - darauf hin, dass unsere Tennisplätze und das Tennishäusle grundsätzlich verschlossen sind.
 
Mitglieder können gegen Hinterlegung eines Pfands einen Schlüssel erhalten.
 
Bitte Rückmeldung per E-Mail bis spätestens Samstag, 8. Mai 2021, ob der Bedarf an einem Schlüssel besteht.
 
Wir werden dann auf Grundlage der Rückmeldungen eine Sammelbestellung machen.