Unsere Tennisplätze wurden diese Woche wie vereinbart von der Fa. Schönfeld im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung für die diesjährige Sommersaison vorbereitet.

Der Arbeitsdienst, der für morgen, 17.04.2021 vorgesehen war, muss um eine Woche verschoben werden.

Zur Durchführung von Arbeiten zur Frühjahrsinstandsetzung findet ein weiterer Arbeitsdienst
am Samstag, 17.04.2021 ab 9:30 Uhr statt.

Die Vorgaben der CoronaVO werden beachtet.

Der Ersatztermin für die Frühjahrsinstandsetzung am 10.04.2021 entfällt !

Wir gehen davon aus, dass die Fa. Schönfeld in der Woche nach Ostern die Platzinstandsetzung durchführen wird, sodass wir voraussichtlich am Samstag, 17.04.2021 ab 9:30 Uhr Restarbeiten durchführen werden. Hierzu werden wir rechtzeitig eine entsprechende Mitteilung per E-Mail versenden.

Frühjahr 2021

Der Arbeitsdienst Frühjahrsinstandsetzung ist für Samstag, 3. April 2021 ab 9:30 Uhr vorgesehen

Ersatztermin: Samstag, 10. April 2021 ab 9:30 Uhr

Bei der Durchführung des Arbeitsdienstes werden die Regelungen der CoronaVO beachtet.

Die Abteilungsleitung bittet um zahlreiches Erscheinen, sodass wir die vorbereitenden Arbeiten für die Fa. Schönfeld durchführen bzw. unsere Anlage für den Spielbetrieb vorbereiten können.

Hier möchten wir Dir zukünftig ehemalige Beiträge aus der Rubrik "Aktuelles" zur Verfügung stellen.

Das Archiv stellt damit eine "Chronik" unserer Homepage dar.

Wir hoffen 2021 nachholen zu können, worauf wir letztes Jahr leider verzichten mussten. Hierzu gehören das gesellige Beisammensein aber auch der sportliche Wettstreit im Rahmen der Verbandsspielrunde. Wir haben verschiedene Rückmeldungen bekommen, dass viele Interessierte, die vergangenes Jahr Lust am Tennis bekommen haben, bereits dieses Jahr gerne in einer Mannschaft an der Verbandsspielrunde teilnehmen möchten. Das sind tolle Nachrichten und wir freuen uns darauf !

Wir haben folgende Mannschaften gemeldet:

• Damen 40 (Staffelliga, Spielgemeinschaft Söhnstetten / Steinheim)
  • Herren (ohne Altersbeschränkung, neu gemeldet, startet in der Kreisstaffel)
  • Herren 30 (Staffelliga)
  • Herren 65 (Staffelliga)

Daher unsere Bitte und Aufforderung: Jede und jeder, die/der nächstes Jahr an der Verbandsrunde Tennis teilnehmen möchte, sollte sich bitte telefonisch bei unserem Abteilungsleiter Ralf Fahrig, Telefon 07329/918348 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Es geht hierbei nicht darum, "perfekt" Tennis spielen zu müssen, sondern darum, am sportlichen Wettstreit mit anderen Tennisspielerinnen und Tennisspielern Freude zu haben. Vielleicht haben wir die Möglichkeit, zukünftig auch im Bereich der sogenannten Hobby-Runde eine Mannschaft zu melden.

Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Rückmeldungen.

Hinweis:
Die Tennisabteilung beabsichtigt, sich am Samstag, 15. Mai 2021 an der Aktion zu beteiligen.

Deutschland spielt Tennis Ausblick