Insgesamt nur 28 Abzeichen verliehen

Doris Kraft erhält die Urkunde für das 30. SportabzeichenDas gab es seit 1983 nicht mehr.
In 1988 hatten wir sogar 333 Sportabzeichen im TV Steinheim.

Der „Einbruch“ hat vielfältige Gründe, u. a. auch, dass in diesem Jahr die Hillerschule nicht beteiligt war.

Oder war es doch die Ungewissheit über die neuen Bedingungen?
Wie auch immer, das Abnahmeteam und die Verantwortlichen im TV Steinheim
werden sich in Vorbereitung auf die kommende Saison damit „beschäftigen“.

Dies versprachen Stützpunktleiter Alfred Mahlau und Vorsitzender Sport im TV, Werner Kieser, bei der Verleihung der Sportabzeichen. Werner Kieser weiter: „Ihr alle könnt stolz sein, das Sportabzeichen – egal in welcher Farbe - erreicht zu haben“. Auch in Zukunft wird das Sportabzeichen tatkräftig vom TV unterstützt.

Paul Reimann vom Sportkreis Heidenheim lobte in seinen Begrüßungsworten auch die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Heidenheim im gesamten Jugendbereich des Kreises Heidenheim. An Martin Bock - LA – Abt. Leiter im TV und Mitarbeiter der KSK – gerichtet: „Diese Tradition kann die KSK gerne beibehalten“.

Auf Grund der geringen Anzahl der Sportabzeichen hatten wir sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen zu dem gemeinsamen Verleihtermin eingeladen. Erfreulich, dass fast alle auch kamen. Nicht ganz so erfreulich, dass es im „Bella Italia“ ein wenig eng wurde.
Auch hier werden wir für das kommende Jahr eine Lösung finden.

Werner Kieser und Alfred Mahlau bedankten sich bei dem Abnahmeteam für deren Engagement und wünschten sich für die kommende Saison eine größere Teilnehmerzahl.
Vielleicht spricht es sich herum, dass man das Sportabzeichen in Bronze leichter erwerben kann als bisher. Dann hat man aber das Sportabzeichen!

Die drei Familien Karin Geringer, Dieter Schielke und Ute Wienbrack konnten mit je einem Geschenkgutschein des TV Steinheim geehrt werden.

Folgende Jugendliche haben das Sportabzeichen erfolgreich absolviert (in Klammer zum wievielten Mal):
Belau, Bastian (5), Geringer, Sarah (7), Geringer, Vanessa (9), Kelterer, Kevin (2), Kelterer, Philipp (4), Schielke, Emily (3), Schielke, Lina (2), Wienbrack, Annika (8), Wienbrack, Tim (6)

Bei den Erwachsenen sind dies:
Baur, Tim (2), Bock, Karin (7), Bräuer, Anne (28), Combosch, Manfred (21), Geringer, Karin (6), Kaufmann, Heide (32), Kölle, Kurt (28), Kraft, Doris (30), Kraft, Walter (28), Krauss, Heide (28), Schafer, Annegret (32), Schielke, Dieter (29), Schielke, Gudrun (27), Schneider, Christiane (6), Simper, Karen (9), Strauß, Ariane (10), Wienbrack, Ute (3), Wittlinger, Ida (23), Wittlinger, Manfred (32)
Im Anschluss an die Verleihung wurde schon eifrig über die möglichen Abnahmeänderungen für 2014 diskutiert.

Bild: Doris Kraft erhält die Urkunde für das 30. Sportabzeichen

A. Mahlau