Neues Licht für unseren Sportplatz!

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass einer unserer Sportplätze nun mit einer hochmodernen Flutlichtanlage ausgestattet ist. Nachdem die alte Anlage in die Jahre gekommen ist, wurde eine Neubeschaffung zwingend notwendig. Nach intensiven Bemühungen und Unterstützung von verschiedenen Seiten steht die Anlage nun zur Verfügung, um unsere Sportlerinnen und Sportler auch nach Einbruch der Dunkelheit bestmöglich zu unterstützen.

Die Installation dieser neuen Anlage wurde von der Firma Lumosa GmbH durchgeführt und stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Modernisierung unserer Sportinfrastruktur dar. Nicht nur verbessert die Flutlichtanlage die Sichtverhältnisse erheblich, sondern setzt auch neue Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz. Durch den Einsatz modernster Technologie wird der Energieverbrauch optimiert und gleichzeitig die Lichtqualität erhöht.

Ein besonderer Dank gebührt den Förderern, die diese wichtige Initiative unterstützt haben. Ihre großzügige Unterstützung hat es ermöglicht, dass unsere Sportanlage auf den neuesten Stand gebracht wurde und unseren Sportlern optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen bietet. Die Förderung von Seiten der Gemeinde Steinheim sowie dem WLSB, hat dazu beigetragen, dass unser Sportplatz nun über eine zeitgemäße und zukunftsfähige Flutlichtanlage verfügt.

Für unsere Sportlerinnen und Sportler bedeutet die neue Flutlichtanlage nicht nur eine verbesserte Sicht während ihrer Trainings- und Wettkampfzeiten, sondern auch die Möglichkeit, flexibler zu trainieren und mehr Zeit auf dem Platz zu verbringen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Investition in die Sportanlage das sportliche Leben in unserer Gemeinde weiter fördern wird.

 

Einblick 2024

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des TV Steinheim,

 

der neue Einblick ist nun auch online verfügbar!

 

Download: 

Einblick 01/2024 [/7.910 kB]

Abnahmetermine für das Deutsche Sportabzeichen 2023

Training und Abnahme der leichtathletischen Disziplinen sind ab dem 27. September 2023 bis zu den Herbstferien immer mittwochs ab 18.30 Uhr im Freigelände an der Wentalhalle möglich.

Kursprogramm Herbst 2023

Unser neues Kursprogramm Herbst 2023 ist da.

Das gesamte Programm steht Ihnen hier zum Download bereit:

 

                   Kursprogramm Herbst 2023 [Acrobat Reader/334kB]

 

Anmeldung
schriftlich oder per FAX an:
Turnverein Steinheim am Albuch 1904 e.V.
Sontheimer Str. 20, 89555 Steinheim
Tel. 07329/1300  FAX 07329/921300
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können


oder bei den mit * gekennzeichneten Kursen
VHS Steinheim, Tel. 07329/960630  FAX 07329/960670
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können

Einladung zur Verleihung Sportabzeichen 2022

Die Ehrung findet am Mittwoch 17.05.2023 um 19 Uhr beim Vereinszentrum des TV Steinheim in der Sontheimer Straße 20 statt. Geehrt werden alle Teilnehmer, die im Laufe des Jahres 2022 beim Abnahmeteam des TV Steinheim, das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich absolviert haben.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bitten diesbezüglich um eine kurze Rückmeldung bei Stützpunktleiterin Petra Frank unter 07329 1215.

Am 24.05.2023 ab 18.30 Uhr findet der 1. Abnahmetermin für das Deutsche Sportabzeichen 2023, mit den leichtathletischen Disziplinen im Freigelände der Wentalhalle, statt.

Weitere Termine finden immer mittwochs ab 18.30 Uhr, mit Ausnahme der Ferien statt und sind u. a. auf der Homepage des TV Steinheim zu finden.

Spendenaufruf - Brand der Wentalhalle

Sommer 2021

 

Februar 2022

Uns ist ein finanzieller Schaden in Höhe von ca. 50.000€ entstanden, der durch keine Versicherung übernommen wird.

Wir rufen Unternehmen und Privatpersonen auf, uns bei der Wiederbeschaffung des Inventars zu unterstützen.

Wir bitten um Ihre Spenden!
Raiffeisenbank Steinheim
DE65 6006 9158 0000 2930 16

Der Sport in Steinheim soll bald wieder ein neues Zuhause haben!

Der TV Steinheim bedankt sich herzlich bei Ihnen!

Download Flyer [PDF/1.8MB]

 

Nachlese zum Tag der offenen Tür am 11. September 2021

Am Samstag, den 11. September 2021, veranstaltete der TV Steinheim einen coronakonformen Tag der offenen Tür des TV Vereinszentrums.

Feierliche Dankesworte fanden Ehrenmitglied Rainer Mack und Vorsitzender Bernd Ortlieb anlässlich der von den Ehrenmitgliedern gestifteten und von Emil Maier und Werner Kieser realisierten Fotowand im Foyer des Vereinszentrums.

Von 10.30 – 16:00 Uhr konnten sie die Besucher ein Bild von dem neuen Zentrum des Sports machen. So bietet das TV Vereinszentrum mit dem Mehrzweckraum mit Spiegelseite ein neues Zuhause für die Fitnesskurse des TVS. Auch die Geschäftsstelle, ein weiterer Besprechungsraum sowie 4 Umkleidekabinen mit Duschen und sanitären Anlagen konnten im Gebäude realisiert werden.

Wir vom TV Steinheim waren sehr erfreut über die positiven Rückmeldungen der Besucher*innen, die das Gebäude als sehr gelungen bezeichneten.