Albuch Stompers - Line Dance im Turnverein Steinheim

Training

Training am 30.08. fällt aus

Dorffest Söhnstetten 22.07.2018

Gleich einen Tag später, diesmal in Söhnstetten, kamen die Stompers wieder zusammen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Einladung. Kurzfristig konnten wir auch hier eine Truppe organisieren und den Leuten die Tanzart Line-Dance näher bringen. Wir freuen uns, das dies auch so gut geklappt hat, wie tags zuvor.
Söhnstetten Truppe

Dorffest Steinheim am Albuch 21.07.2018
Die Albuch-Stompers haben den ersten Auftritt hinter sich gebracht. Veranstalter Thomas Frömel, die Presse und vor allem die Zuschauer waren begeistert. Diese erste Taufe haben die Tänzerinnen und Tänzer der Stompers mit Bravour gemeistert und schauen nun zuversichtlich in die Zukunft und auf das was noch kommen mag.
Nach diesem großartigen Auftritt entstand der 2. Stompers Film "Doffest Steinheim, Go Country". Herzlichen Dank an die Filmcrew Hannes und Heidi Beylschmidt.

Steinheim Truppe 1  Steinheim Truppe

 

DorfArt Sontheim 07.07.2018

Zur Dorfart formierten sich spontan 6 Tänzerinnen unter der Leitung von Gudi. Nach kleineren Absprachen stand das Programm und die Stompers unterhielten die Gäste und Besucher vorm Rössle. Dank unseres Kamerateams - vielen lieben Dank - entstand sogar unser erster Film.
Dorfart Truppe

1. Sandstumpen 7-Meter Flutlicht Jedermannsturnier 29.06.2018

Beim 7-Meter Flutlicht Tunier der Handballer vom TV, traten die Albuch-Stompers mit 4 "Spieler/innen" an.
Eine Verstärkung der Handballer machte die Mannschaft komplett. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen reichte es leider nicht für die KO-Runde. Nach dem Motto "Dabei sein ist alles", gaben wir alles. Am Schluss haben wir zwar nicht den 1. Platz des Tuniers gewonnen, dafür jedoch den Mannschaftspreis für das beste Trikot. Yeeehaaa !
7 Meter Mannschaft

Oldtimer Treffen in der Roggenmühle 27.05.2018

Auch zum Oldtimer Treffen in der Roggenmühle fanden sich einige Stompers zusammen und tanzten zu Country Live Musik. Es gab einiges zu sehen und viele Gelegenheiten, mit anderen Line-Dancern ins Gespräch zu kommen. Mit viel Spass und immer einem Lachen auf dem Gesicht war dies ein wieder ein gelungener Ausflug.

Vatertagshock in der Roggenmühle 10.05.2018
Der zweite Ausflug brachte uns in die Roggenmühle. Zum Vatertag bei durchwachsenem Wetter kamen viele Countryfans und Wanderer. Für viele Stompers was dies etwas ganz Neues. Von Anfang bis Ende tanzten wir zusammen mit anderen Gruppen, knüpften Kontakte und schlossen Freundschaften. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Line Dance Country Night Blaustein 14.04.2018

Nach 1 1/2 Monaten war es dann soweit. Mit 11 Stompers fuhren wir nach Blaustein zu einer befreundeten LineDance Gruppe. Zum 10. Jubiläum der Country Nacht. Dies war für uns alle etwas ganz neues und so wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusammen mit weit über 300 anderen LineDancer tanzten wir bis spät in die Nacht. Als Anfänger ist dies natürlich nicht so einfach, denn die Anzahl der gelernten Tänze hielt sich in Grenzen. Spass hat es aber jedem gemacht und die Erfahrung in Mitten von 300 anderen zu tanzen, nimmt jeder gerne mit.
Dancing Sparrows 042018 2     Dancing Sparrows 042018 3

 

Albuch Stompers - Wir stellen uns vor

Als kleine Gruppe von rund 20 Tänzerinnen und 2 Tänzern freuen wir uns, diese Art Tanz im TV anbieten zu dürfen.

Gruppenbild Stompers

Albuch Stompers - Gründung

Gegründet von Thorben und Sibylle Stach am 01.03.2018

Der Startschuss fiel am 15. Februar 2018 mit dem ersten Schnuppertraining. 

Albuch StompersDie Stompers - Der Startschuss