In der vergangenen Woche konnte Fritz Nagel seinen 90. Geburtstag feiern. Fritz Nagel ist nicht nur eines der langjährigsten Mitglieder im Turnverein Steinheim (seit 84 Jahren) sondern hat auch im Jahre 1966 die Versehrtensportgruppe gegründet. Anlass diese Abteilung ins Leben zu rufen war die Fertigstellung des Steinheimer Lehrschwimmbeckens, die er auch als Vorsitzender dieser Gruppe selbst geleitet hat. Er bemühte sich um die Anerkennung dieser Gruppe der Kriegsbeschädigten beim Versorgungsamt Heilbronn und um die Aufnahme in den Württembergischen Versehrtensportverband.  Der Übungsbetrieb wurde damals mit 19 Kriegsversehrten und 5 Zivilbehinderten aufgenommen. Aus heutiger Sicht kann man sicherlich sagen - ein Vorreiter in Sachen Gesundheitssport. Auch heute ist die Gruppe weiterhin aktiv. Unter der Leitung von Hans Maier trifft sich die Versehrtensportgruppe weiterhin im Lehrschwimmbecken am Donnerstag von 20.00 bis 21.00 Uhr.

 

Bild: Bernd Ortlieb (rechts) und Hans Maier (stehend) überbringen die Glückwünsche des TV Steinheim zu diesem besonderen Geburtstag